, ,
Startseite » Tigges oder Dietz? Weder noch! So startet der FC gegen Dortmund

Tigges oder Dietz? Weder noch! So startet der FC gegen Dortmund

Lange war über Steffen Tigges und Florian Dietz als Ersatz für Davie Selke diskutiert worden. Trainer Timo Schultz entscheidet sich für Plan B.

Gegen die Borussia wird offenbar auf Plan B gesetzt – zumindest zu Beginn. In der Anfangsformation des 1. FC Köln stehen weder Florian Dietz noch Steffen Tigges. So startet der FC gegen Dortmund.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


Für die Begegnung gegen Borussia Dortmund hat sich FC-Trainer Timo Schultz offenbar eine neue taktische Ausrichtung ausgedacht. Der Trainer startet ohne klassischen Mittelstürmer. Im Vergleich zur Vorwoche hat der Kölner Trainer nur auf einer Position rotiert. Davie Selke fehlt verletzungsbedingt, dafür läuft Dejan Ljubicic auf. Nominell ist Jan Thielmann als Spitze gesetzt. Dahinter eine Dreierkette mit Linton Maina, Florian Kainz und Ljubicic. Vermutlich wird in der Offensive aber wieder kräftig rotiert.

So startet der FC gegen Dortmund

Denis Huseinbasic

Dejan Ljubicic

Florian Kainz

Jan Thielmann beim 1. FC Köln wieder eine feste Größe

Jan Thielmann

 


Wie ist deine Meinung? Du hast einen Fehler gefunden? Dann lass uns etwas in den Kommentaren da! Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir!

Einzelkritik

Stimmen zum Spiel

Schreibe einen Kommentar