, ,
Startseite » Mit Selke und Ljubicic zum BVB

Mit Selke und Ljubicic zum BVB

Der 1. FC Köln ist mit Dejan Ljubicic und Daviel Selke nach Dortmund aufgebrochen. Auch Steffen Tigges befindet sich im Kader der Kölner.

Am Freitagnachmittag ist der 1. FC Köln zum Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (Samstag, 18.30 Uhr, Sky) aufgebrochen. Mit wenig Überraschungen. Mark Uth und Linton Maina fehlten wie erwartet. Dafür reisen die Kölner mit Davie Selke und Dejan Ljubicic zum BVB.

Damit scheint zumindest nicht ausgeschlossen, dass Davie Selke am Samstag gegen den BVB zum Einsatz kommt. Der Stürmer hatte sich im Pokalspiel gegen Osnabrück mit muskulären Problemen auswechseln lassen und unter der Woche nur zum Teil trainiert. Am Freitag erweckte er den Eindruck, wieder voll belasten zu können. Gut möglich, dass Selke in der Startformation steht. Das hatte Baumgart auf der Pressekonferenz am Donnerstag noch offen gelassen. Allerdings ist auch Steffen Tigges im Aufgebot für das Spiel gegen seinen Ex-Klub. Baumgart hatte noch am Donnerstag gesagt, dass man bei „Tiggi noch von Woche zu Woche abwarten“ wolle. Offenbar ist der Angreifer für den Fall mit dabei, dass Selke nicht spielen kann.

Auch Dejan Ljubicic ist in Dortmund wieder mit von der Partie. Der Österreicher hatte sich im Testspiel gegen Nantes am Knöchel verletzt und musste im Pokal pausieren. Gegen den BVB wird der Mittelfeldakteur mit großer Wahrscheinlichkeit beginnen. Dafür dürfte Mathias Olesen, der nicht überzeugte wieder weichen. Mark Uth fällt genauso wie Linton Maina wie erwartet aus. Im Kader befindet sich außerdem auch erneut Max Finkgräfe. FC-Trainer Baumgart hatte dem Youngster schon vor dem Pokal Einsatzzeit in Aussicht gestellt.

Der Kader des 1. FC Köln im Überblick

Tor: Philipp Pentke, Marvin Schwäbe

Abwehr: Rasmus Carstensen, Benno Schmitz, Jeff Chabot, Timo Hübers, Luca Kilian, Leart Pacarada, Kristian Pedersen

Mittelfeld: Jacob Christensen, Dejan Ljubicic, Eric Martel, Mathias Olesen, Max Finkgräfe, Denis Huseinbasic, Dimitris Limnios, Florian Kainz

Sturm: Sargis Adamyan, Davie Selke, Luca Waldschmidt, Steffen Tigges 

 

Aktuelle Marktwerte

Kader 23/24

Folgt uns auf:

Schreibe einen Kommentar