So könnte der FC gegen München spielen
,
Startseite » FC-Startelf gegen München: Schultz muss erneut Ersatz finden

FC-Startelf gegen München: Schultz muss erneut Ersatz finden

Nach dem 2:1 gegen den VfL Bochum geht es für den 1. FC Köln am 29. Spieltag zu den Bayern. Die Elf von Timo Schultz muss dabei auf ihren verletzten Stürmer Davie Selke, den gelbgesperrten Eric Martel und Denis Huseinbasic verzichten.

Am Samstag geht es für den FC zum Rekordmeister. Den Geißböcken fehlen allerdings wichtige Stammspieler im Kader. Timo Schultz muss Ersatz für Selke, Martel und Huseinbasic finden. So könnte der FC gegen die Bayern spielen.

Wir wollen weiter wachsen. Folgt uns auf Instagram und Facebook. Unter den jeweils ersten 1000 Followern verlost come-on-fc.com je einen Gutschein im Wert von 50 Euro für den FC Fanshop.

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


Die Partie gegen den VfL Bochum am vergangenen Spieltag brachte den Kölnern zwar einen Dreier ein, allerdings musste der 1. FC Köln im Kampf der Kellerkinder personelle Federn lassen. So brach sich Davie Selke erneut den Mittelfuß, musste verfrüht ausgewechselt werden und wurde unter der Woche operiert. Der Stürmer wird dem Team von Timo Schultz den Rest der Saison fehlen. Auch Eric Martel fehlt im Duell gegen Bayern München, weil sich der Mittelfeldspieler seine fünfte Gelbe Karte abholte und für das Duell mit der Tuchel-Elf gesperrt ist.

Somit muss sich Schultz zum wiederholten Mal einen neuen Matchplan zurecht legen. Auf Mark Uth und Justin Diel wird der Trainer dabei noch nicht setzen können. Ein Einsatz käme für die beiden noch zu früh. Denis Huseinbasic und Faride Alidou mussten die Trainingseinheit bereits am Donnerstag vor dem Duell bei Bayern München abbrechen. „Die beiden haben leichte muskuläre Probleme“, so Schultz noch hoffnungsvoll. Die Hoffnungen bewahrheiteten sich nicht. Beim Abschlusstraining der Geißböcke verließ Huseinbasic erneut verfrüht den Platz und steht gegen den FCB entgegen aller Hoffnungen nicht zur Verfügung.

Wer kann Selke ersetzen?

Gerade der Ausfall von Huseinbasic wiegt schwer. Der 22-Jährige sollte mit Dejan Ljubicic wohl wieder die Doppelsechs bekleiden. Nun muss Schultz umbauen und sich die Frage stellen, ob er bei der Doppelsechs bleibt. Davon ist eigentlich gegen die Bayern auszugehen. Dann wird Jacob Christensen wohl sein Startelf-Debüt feiern. Sicher ist das aber nicht, denn der Däne sammelte bislang wenig Einsatzzeit. Sicher ist in der Defensive das Innenverteidiger-Duo mit Jeff Chabot und Timo Hübers. Auf der linken Seite wird Max Finkgräfe beginnen, auf der rechten Seite spricht viel für Jan Thielmann, obwohl sich Schultz noch nicht öffentlich festlegen wollte. So ist auch denkbar, dass Thielmann „eine Reihe weiter vorne“ spielen wird, wie Schultz erklärte. Bei Davie Selkes erstem Ausfall agierte der 21-Jährige sogar als Zielspieler.

Dort hat der Kölner Trainer „verschiedene Überlegungen“ oder vielleicht auch die Qual der Wahl. „Natürlich können wir uns Luca von Anfang an auf dem Platz vorstellen. Er sicherlich auch“, sagte Schultz. „Aber auch da müssen wir gucken, was macht Sinn, wo sehen wir ihn, wo hat er den größten Wert für uns. So einen Spieler von der Bank zu bringen, der einen Push hat, ist auch in den Überlegungen drin.“ Das hört sich eher nach Jokerrolle ab. Die vermutlich wahrscheinlichere Variante ist Sargis Admayan, der unter Schultz in den vergangenen Duellen zum Einsatz kam und sich weiterhin in guter Form zeigt. Optionen sind aber auch Steffen Tigges und Damion Downs. Je nachdem könnte auch Florian die zweite Spitze, das spielerische Element um den Zielstürmer sein. Dann wäre auf der linken Seite Platz für Linton Maina. Nach seinem guten Auftritt gegen Bochum sollte Faride Alidou ebenfalls wieder gesetzt sein.

So spielt der FC gegen den FC Bayern München

Max Finkgräfe

Timo Hübers

Jeff Chabot

Jan Thielmann

Jacob Christensen

Dejan Ljubicic

Florian Kainz

Linton Maina

Sargis Adamyan

Faride Alidou

Schreibe einen Kommentar