, , ,
Startseite » Mögliche Leihe: Florian Dietz vor dem Absprung?

Mögliche Leihe: Florian Dietz vor dem Absprung?

Obwohl sich der 1. FC Köln in Sachen Transfersperre noch im Unklaren befindet, brodelt die Gerüchteküche schon heftig. Laut „Sky“ denkt man beim FC über eine Leihe von Florian Dietz nach.

Das Urteil des CAS ist noch nicht gesprochen, dennoch arbeiten die Verantwortlichen des 1. FC Köln weiterhin an möglichen Verstärkungen zum Winter. Dafür sollen aber auch Spieler den Klub verlassen. Aktuell im Gespräch ist eine mögliche Leihe: Steht Florian Dietz vor dem Absprung?

 Ihr wollt immer aktuell informiert sein? Folgt unserem WhatsApp-Kanal hier


Das berichtet zumindest „Sky“. Laut dem TV-Sender denken die Kölner Verantwortlichen über eine Leihe von Florian Dietz nach. Der Kölner Angreifer feierte erst am vergangenen Sonntag im Spiel gegen den FSV Mainz sein Bundesliga-Comeback – mehr als ein Jahr nachdem sich der 25-Jährige gegen Hoffenheim das Kreuzband gerissen hatte. Dietz hatte bei der Genesung immer wieder kleine Rückschläge hinnehmen müssen. Zuletzt kam der Angreifer bei der Kölner U21 zum Einsatz und machte seine Sache gut. Bei seinen sechs Einsätzen in der Regionalliga West erzielte der Angreifer vier Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. Gegen Mainz wurde Dietz nach einer guten Stunde eingewechselt und hatte mehr Zugriff als zuvor Steffen Tigges.

Rot-Weiss Essen soll interessiert sein

Wie Sky berichtet soll es bereits einen ersten Interessenten geben. So soll Drittligist Rot-Weiss Essen ein loses Interesse bekundet haben. Der FC erhofft sich demnach eine Win-Win-Situation wie bereits mit anderen Leihen. So würde der FC Raum für einen neuen Stürmer schaffen, Dietz würde gleichzeitig mehr Spielpraxis sammeln. Mit Marvin Obuz befindet sich bereits ein Spieler der Geißböcke in den Reihen der Essener. Obuz drehte in den vergangenen Spielen mächtig auf und gehört zum Stammpersonal des Drittligisten. Christian Keller betonte im Sommer, dass er ein Freund von Leihen sei. Unter anderem sind auch Jonas Urbig und Tim Lemperle aktuell an den Zweitligisten Greuther Fürth verliehen.

Vor seiner Kreuzbandverletzung hatte Dietz in der vergangenen Saison in 18 Spielen wettbewerbsübergreifend drei Tore für die Kölner erzielt. Sollte an dem Gerücht etwas dran sein, scheint eine Leihe aber nur im Falle eines positiven Ausgangs des CAS-Urteils eine Rolle spielen zu können. Zwar dürften die Kölner trotz eine Registrierungsverbots auch Spieler abgeben, aktuell ist aber kaum vorstellbar, dass der FC nur mit Steffen Tigges als Backup für Davie Selke in die Rückrunde startet. Damion Downs war in den bisherigen Überlegungen des Trainers nur im Spiel gegen Werder Bremen ein Thema.

Folgt uns auf Facebook oder auf Instagram 

Schreibe einen Kommentar